Atelier in Polen
Unsere Kollektion wird in einer kleinen Näherei in Polen hergestellt, die wir gerne und oft besuchen. Nicht nur, weil es dort so gemütlich ist und es dort besonders guten Tee gibt. Vor allem aber, weil sie fachmännisches Handwerk liefern und seit Jahren mit uns darüber nachdenken, wie unsere Entwürfe am besten umgesetzt werden können. Welches Leder verwenden wir für welches Design? Wie schafft man Volumen in einer Tasche? Welche Nähmethode bietet die beste Qualität?
Im Atelier kümmern sie sich auch um den Druck auf der Innenseite jedes Keecie-Designs. Das erfordert besondere Aufmerksamkeit und wird mit einer manuellen Siebdruckpresse durchgeführt. Vielleicht ist das das Geheimnis des Erfolgs von Keecie: Der gesamte Produktionsprozess wird von Anfang bis Ende in persönlicher Handarbeit durchgeführt.
Handarbeit
Keecie steht für persönliche Handarbeit. Deshalb sind wir sehr froh über unsere kleine Ledermanufaktur in Polen, in der unsere Taschen und Geldbörsen von Anfang bis Ende von Hand gefertigt werden. Der Familienbetrieb wird von einem Ehepaar geführt, aber der Vater hat sich nie wirklich von seinem Beruf verabschieden können und hilft trotz seines Rentenalters immer noch mit. Zum Glück! Auf diese Weise gibt er sein Fachwissen an eine neue Generation von Lederhandwerkern weiter.
Liebe zum Fach
In der Fabrik stehen Nachhaltigkeit und Handwerkskunst an erster Stelle, aber gute Arbeitsbedingungen sind genauso wichtig. In der Werkstatt wird ein Rotationssystem angewandt, bei dem alle 30 Mitarbeiter mit allen Aspekten des Lederverarbeitungsprozesses in Berührung kommen. Es ist großartig, mit einem Team zusammenzuarbeiten, das so viel Liebe für das Lederhandwerk empfindet. Und das so mit uns mitdenkt: Um die einzigartigen Keecie-Motive zu fertigen, lernten die Mitarbeiter den Siebdruck mit einer manuellen Siebdruckpresse.